Skip to content

Willkommen auf der Webseite des Vereins „Recht auf Leben e.V.“!

Gemeinsam für eine Welt ohne Todesstrafe!

Wir sind davon überzeugt, dass das Recht auf Leben eines der grundlegendsten Menschenrechte ist, und niemand sollte dieses Rechts beraubt werden. Die Todesstrafe beendet nicht nur Leben, sondern zerstört auch die Hoffnung auf Gerechtigkeit und die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Lassen Sie uns gemeinsam die Stimme derer sein, deren Recht auf Leben in Gefahr ist. Lassen Sie uns gemeinsam für die weltweite Abschaffung der Todesstrafe kämpfen. Jeder Schritt, den wir gehen, bringt uns der Gerechtigkeit, der Wiedergutmachung und der menschlichen Würde ein Stück näher.
Schließen Sie sich uns an und lassen Sie uns gemeinsam die Menschenrechte verteidigen! Werden Sie die Stimme der Menschlichkeit!

Hinrichtung ist ein staatlicher Mord!

Unser Verein ruft nach dem Recht auf das Leben und sagt nein zur Todesstrafe, Folter, Diskriminierung und Rassismus.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Hilfe für die Menschen, die wegen ihrer politischen und religiösen Meinungen verfolgt werden. Der Verein fördert auch Hilfe für die Menschen, die wegen ihrer Farbe, Nationalität und Minderheitszugehörigkeiten verfolgt werden oder im Gefängnis sitzen.

Der Verein setzt sich gegen die Todstrafe und für die politischen Gefangene und Folteropfer ein und leistet dabei Rechtsbeistand, materille und finanzielle Unterstützung.

Der Verein macht Öffentlichkeitsarbeit zur Lage der Menschenrechte im lran, wo die Menschenrechtsverletzungen zur Tagesordnung gehören. Der Schwerpunkt liegt bei der Abschaffung der Todstrafe, Folter und Freilassung der politischen Gefangenen im lran und versucht durch seine Aufklärungsarbeit viele Menschen für dieses Ziel zu gewinnen. Der Verein macht Infostände, Veranstaltungen, Demos und Mahnwachen in Deutschland und anderen EU-Ländern, mit dem Ziel zur Verbesserung der Menschenrechtslage im lran. Mehr >>

Der Aufruf dieser Frauen: Helfen Sie uns, indem Sie unsere Hinrichtung verhindern. Wir haben nichts getan außer Hoffnung zu verbreiten und für die Freiheit Widerstand zu leisten. Lassen Sie nicht zu, dass das iranische Regime uns tötet.
Der Aufruf dieser Frauen: Helfen Sie uns, indem Sie unsere Hinrichtung verhindern. Wir haben nichts getan außer Hoffnung zu verbreiten und für die Freiheit Widerstand zu leisten. Lassen Sie nicht zu, dass das iranische Regime uns tötet.