Petition - Dringender Appell an den Deutschen Bundestag, die Europäische Union und die Vereinten Nationen!
Helfen Sie uns, um die Hinrichtungen im Iran zu stoppen! Bitte unterstützen Sie unseren Appel, indem Sie die unten stehende Petition unterzeichnen.
Bitte tragen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse unten ein und drücken Sie den Knopf ‘Senden’.
Appell an den Deutschen Bundestag, die Europäische Union und die Vereinten Nationen!
Das Regime im Iran nutzt die Todesstrafe als Instrument zur Unterdrückung und Kontrolle der Gesellschaft sowie zur Aufrechterhaltung seiner Herrschaft. Der Iran weist weltweit die höchste Hinrichtungsrate im Verhältnis zur Bevölkerung auf und gehört zu den Ländern mit den meisten vollstreckten Todesurteilen. Sogar Frauen und Minderjährige unter 18 Jahren werden im Iran hingerichtet. Auch politische und religiöse Verurteilungen können die Todesstrafe nach sich ziehen.
Während diese unmenschliche Strafe in vielen Ländern der Welt abgeschafft und als historisch überholt gilt, sind im Iran weiterhin unschuldige Leben in Gefahr.
Wir fordern mit dieser Petition und durch finanzielle Unterstützung des Projekts zur Abschaffung der Todesstrafe im Iran die Rettung der zum Tode Verurteilten sowie ein Ende dieser Strafe. Wir appellieren an den Deutschen Bundestag, die Europäische Union und die Vereinten Nationen, durch politischen und internationalen Druck auf die Justizbehörden des iranischen Regimes hinzuwirken, damit die Vollstreckung der Todesstrafe eingestellt wird.
Recht auf Leben e.V.
Postfach 33 01 22
14171 Berlin
Bitte teilen Sie den Link dieser Petition mit anderen Unterstützern der Menschenrechte, damit diese sie auch unterschreiben: https://rechtaufleben.org/ral2/?page_id=5120&preview=true
Petition unterschreiben:
Erforderliche Felder sind mit Stern (*) gekennzeichnet!