Brutaler Angriff auf weibliche Gefangene im Waramin
Brutaler Angriff auf weibliche Gefangene im Waramin- Qarchak-Gefängnis
In einem beunruhigenden Vorfall, über den das soziale Hauptquartier der MEK im Iran heute Mittag berichtete, verübten Agenten des Khamenei-Regimes einen rücksichtslosen Angriff auf die schutzlosen weiblichen Insassen des Qarchak-Gefängnisses in Varamin.
Diese Frauen hatten gegen die unmenschlichen Bedingungen in dem Gefängnis protestiert. Die Angreifer stürmten mit Schrotflinten in die Einrichtung und eröffneten das Feuer auf sie. Infolge dieses brutalen Angriffs wurden mindestens 20 Häftlinge verletzt, und eine beträchtliche Anzahl von ihnen erlitt schwere Verletzungen durch die brutalen Schläge der Gefängniswärter. Mehrere Häftlinge wurden gewaltsam in Einzelhaftzellen untergebracht, wo sie Schlägen und Misshandlungen ausgesetzt waren.
Wir verurteilten diesen brutalen Angriff und forderte sofortige Maßnahmen des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte, des Sonderberichterstatters für Menschenrechte im Iran, des Sonderberichterstatters für Gewalt gegen Frauen sowie aller Menschenrechtsverteidiger und Frauenrechtsaktivisten.